Presse
12.04.2017
Winfried Mack: Die Landesstraße von Adelmannsfelden nach Pommertsweiler wird jetzt ausgebaut
Die Landesstraße von Adelmannsfelden nach Pommertsweiler kann jetzt ausgebaut werden. Diese Zusage hat Landtagsabgeordneter Winfried Mack aus dem Verkehrsministerium in Stuttgart erhalten. Winfried Mack zeigte sich erleichtert: „Was lange währt, wird endlich gut!“ Über Jahre hinweg hätten viele um diesen Ausbau gerungen. Zuletzt habe es aufgrund schwieriger Grundstücksverhandlungen erhebliche Probleme gegeben. Doch jetzt sei die Planung fertig und das Geld für die Baumaßnahme sei freigegeben.

12.04.2017
Im Landkreis Heidenheim werden im Jahr 2017 4 kommunale Sportstättenprojekte durch das Land Baden-Württemberg mit einer Gesamtsumme in Höhe von 815.000 Euro gefördert. Dies teilte Landtagsabgeordneter Winfried Mack, Betreuungsabgeordneter der CDU für den Landkreis Heidenheim, mit.
weiter

24.03.2017
Die Stadt Aalen will die Trasse der „Schättere“ von Aalen auf das Härtsfeld hinauf auch zu einem Radweg machen. Dadurch kann der Kocher-Jagst-Radweg ergänzt werden. Diese Investitionsmaßnahme wird jetzt vom Land über das Landes-Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) gefördert. Dies gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack bekannt.
weiter

23.03.2017
Neugestaltung des Dorfplatzes in Oberdorf wird gefördert
Oberdorf soll einen neuen Dorfplatz bekommen. Dafür erhält die Stadt Bopfingen aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum einen Zuschuss in Höhe von 140.000 Euro. Dies teilte Landtagsabgeordneter Winfried Mack dem Ortsvorsteher von Oberdorf, Martin Stempfle, mit. Für die Neugestaltung des Dorfplatzes sollen drei Gebäude am Altbachweg bzw. in der Ellwanger Straße abgerissen werden. Winfried Mack freut sich darüber, dass damit der historische Dorfkern in Oberdorf gestärkt wird.

23.03.2017
Der Rainauer Bürgermeister Christoph Konle kann mit einem Zuschuss für die Sanierung des Kiosks am Bucher Stausee und die Errichtung einer „Seebühne“ rechnen.
weiter

06.03.2017
Zu der Diskussion über die Abgeordnetenversorgung nahm Landtagsabgeordneter Winfried Mack in einer Pressemitteilung Stellung. Den Fraktionen im Landtag gehe es bei der Neuregelung der Altersversorgung letztlich um die Sicherung der Unabhängigkeit des Mandats. Die Altersentschädigung ist Bestandteil der Entschädigung, die den Abgeordneten zusteht. Sie soll die Unabhängigkeit der Parlamentarier sichern. Dies habe auch das Bundesverfassungsgericht für die Bundestagsabgeordneten so entschieden.
weiter

23.02.2017
Der Petitionsausschuss des Landtags hat heute die Petition "Rosenberg-Süd" vertagt, um offene Fragen klären zu können. Hierzu soll auch das Landratsamt Ostalbkreis im Petitionsausschuss direkt Auskunft geben.

weiter

08.02.2017
Winfried Mack ist Mitglied der Bundesversammlung
Landtagsabgeordneter Winfried Mack wählt am kommenden Sonntag den neuen Bundespräsidenten mit
Der Aalener Landtagsabgeordnete Winfried Mack ist Mitglied der Bundesversammlung, die am Sonntag in Berlin tagt und deren Mitglieder den neuen Bundespräsidenten küren werden. Er wurde vom baden-württembergischen Landtag als Mitglied der Bundesversammlung gewählt. Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Bundestags und der gleichen Anzahl von Mitgliedern, die von den Landtagen gewählt werden. Die Wahl des Bundespräsidenten erfolgt in geheimer Wahl.

07.02.2017
CDU will Beziehungen zwischen Baden-Württemberg und Kalifornien ausbauen
Auch forschungsstarke Hochschulen wie die Hochschule Aalen könnten profitieren
weiter

03.02.2017
Winfried Mack: Neue Stellen bei der Justiz in Ellwangen
Erstmals seit langem werden mit dem Landeshaushalt 2017 zusätzliche Stellen bei der Justiz in Baden-Württemberg geschaffen. Davon profitiert auch Ellwangen, wie Winfried Mack MdL mitteilte. Demnach sollen zwei neue Stellen bei der Staatsanwaltschaft Ellwangen und eine neue Richterstelle beim Landgericht geschaffen werden. Trotz dieser neuen Stellen sei aber die Personalsituation bei der Justiz in Baden-Württemberg weiter angespannt.
 

Suche
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Fraktion
Baden Württemberg