Neuigkeiten
24.11.2017, 11:23 Uhr
Transformation der Automobilindustrie, Luftreinhaltung und Elektromobilität
CDU-Abgeordnete im Gespräch mit Vertretern der Daimler AG: Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Automobilregion im Fokus
Zu einem Informationsbesuch war der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Reinhart gemeinsam mit den Abgeordneten Sabine Hartmann-Müller, Winfried Mack, Thomas Blenke und Thomas Dörflinger bei der Daimler AG. Im Rahmen der Veranstaltung wurde unter anderem zu den Themen Transformation der Automobilindustrie, Luftreinhaltung und Elektromobilität mit dem Vorstandsmitglied Wilfried Porth diskutiert. Weitere Teilnehmer von der Daimler AG waren Eckart von Klaeden, Dr. Norbert Otten, Dr. Ingo Konrad sowie Frank Deiß. Beide Seiten sind sich einig: Fahrverbote sind nicht zukunftsweisend und die Digitalisierung muss in Baden-Württemberg mit Nachdruck vorangetrieben werden.