Politischer Lebenslauf

Seit dem April 2001 vertrete ich den Wahlkreis 26 (Aalen) als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg.

Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehört die Arbeit in meinem Wahlkreis. Der ständige Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, regelmäßige Besuche von Unternehmen und Vereinen und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Rathäusern und Ämtern im Ostalbkreis sind bei dieser Arbeit unerlässlich und liegen mir sehr am Herzen.




Seit April 2011 bin ich stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Von 2005 bis 2011 war ich Vorsitzender des Ständigen Ausschusses im Landtag.

Von 1999 bis 2017 war ich Mitglied des Kreistags des Ostalbkreises.


Von 1992 bis 1997 war ich Kreisvorsitzender der Jungen Union und seit 1993 bin ich Mitglied des Kreisvorstands der CDU Ostalb und aktuell stellvertretender Vorsitzender.

1999 wurde ich in den Landesvorstand der CDU Baden-Württtemberg gewählt und war von 2011 bis 2017 stellvertretender Landesvorsitzender. 


Ich war von 2006 bis 2010 stellvertretendes Mitglied des Ausschusses der Regionen der Europäischen Union für das Land Baden-Württemberg.





Foto: CDU-Fraktion im Landtag BW









 
 
 

Nach oben