Besuch bei der Firma VARTA AG

Produktionskapazität soll auf 100 Millionen Zellen jährlich steigen

Heute haben Claus Paal MdL, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, und ich die VARTA AG in Ellwangen besucht. Wir freuen uns darüber, dass wir im Batteriebereich diesen Weltmarktführer in Baden-Württemberg haben. 

Die VARTA AG sieht den Boom der Lithium-Ionen-Batterien für kabellose Premium-Kopfhörer erst am Anfang. Deshalb baut der Batteriespezialist seine Produktionskapazitäten auf 100 Millionen Zellen jährlich bis Ende nächsten Jahres aus.

Damit nicht genug: Mehr als 150 Millionen Zellen will der schwäbische Mittelständler ab dem Jahr 2022 herstellen können. 

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dies tagtäglich bewerkstelligen und VARTA zum Weltmarktführer für Batterien machen. 

Nach oben