Drei wichtige Straßensanierungen im Virngrund und im vorderen Ries

Die L1073 bei Adelmannsfelden
Die L1073 bei Adelmannsfelden
Im Virngrund sollen in diesem Jahr zwei wichtige Sanierungsprojekte an Landesstraßen angepackt werden. Dies gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack bekannt.

Demnach soll das über drei Kilometer lange Teilstück der L 1073 von Adelmannsfelden bis zum Schönberger Hof (Kreuzung zur K 3234) umfassend saniert werden. „Adelmannsfelden profitiert damit ein weiteres Mal vom Straßensanierungsprogramm des Landes“, freute sich Winfried Mack.

Daneben soll die L 1070 von Ellenberg-Gerhof nach Unterdeufstetten saniert werden. Hier dankte Winfried Mack der Gemeinde Ellenberg für die umfassende Mitwirkung an der Vorbereitung des Projekts.

Schließlich wird auch die L1078 vom Ortsausgang in Kirchheim/Ries bis zur Anschlussstelle an die L1060 oberhalb von Benzenzimmern erneuert. Dies sei ein lang gehegter Wunsch der Gemeinde Kirchheim gewesen, weil dies die Hauptzufahrt der Gemeinde zur B25 ist, so Winfried Mack.

Nach oben