Winfried Mack MdL

Sommerwanderung „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“ hat begonnen

Mittwoch, 27. August 2014
Start: 9.00 Uhr in, Aalen-Röthardt, Wanderparkplatz, Bergbaustraße
Dieser Wandertag ist aufgrund der Länge für alle Generationen gedacht. Wir wandern von Röthardt zum Kinderzentrum Aufwind e.V. (Berta-von-Suttner-Weg 2), wo wir gegen 11.00 Uhr erwartet werden. Anschließend geht es zurück nach Röthardt. Ab 14.00 Uhr lassen wir dort unseren ersten Wandertag bei einer Hocketse bereits am Nachmittag ausklingen. An diesem Tag wird Roderich Kiesewetter aufgrund von Terminen in Berlin leider nicht mitwandern können.
 
Donnerstag, 28. August 2014
Start: 9.00 Uhr in Goldburghausen,
Gesamtstrecke ca. 21 km
Von Goldburghausen wandern wir nach Dirgenheim. Dort rasten wir um ca. 11.00 Uhr im Schützenhaus (Ellwanger Straße). Durch ein Weißwurstfrühstück gestärkt marschieren wir nach Unterwilflingen zu einer Kaffeerast (gegen 14.00 Uhr). Weiter geht es über Benzenzimmern zurück nach Goldburghausen. Nach einem Besuch im Goldbergmuseum lassen wir den Tag ab ca. 17.00 Uhr einer gemütlichen Hocketse bei Grillwürsten, Steaks (und Musik) ausklingen.
 
Freitag, 29. August 2014
9.00 Uhr Start in Stödtlen Birkenzell, „Schafstall“, Freihofweg
Von Birkenzell wandern wir nach Ellenberg, wo wir gegen 11.00 Uhr am Sport-und Freizeitgelände (Birkenzeller Straße 2) eine Vormittagsrast einlegen. Danach geht es weiter nach Wört. Gegen 14.00 Uhr werden wir dort am Feuerwehrgerätehaus (Hauptstraße 56) mit Kaffee und Kuchen erwartet. Die letzte Etappe unserer dreitägigen Wanderung führt zurück zum „Schafstall“ nach Birkenzell. Dort wird für uns ein Jungschwein am Grill bereitet, das wir uns ab ca. 17.00 Uhr schmecken lassen.
 
An den Haltestellen erwartet Sie interessantes und wissenswertes zum Thema „Unterwegs für das Miteinander der Generationen“. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich bei den CDU-Ortsverbänden der angewanderten Orte, die die Rasten organisierten und vor Ort für unser leibliches Wohl sorgen.
 
Selbstverständlich sind Nichtwanderer ebenfalls zu den Rasten willkommen. Auch diejenigen, die sich nach getaner Arbeit auf einen gemütlichen Abend freuen, sind zu einem späteren Zeitpunkt als den oben angegeben 17.00 Uhr zu den Abendhocketsen recht herzlich eingeladen.
 
Wir freuen uns über jeden Mitwanderer auf dieser schönen Wanderung sowie auf angenehme Gespräche unterwegs und bei den verschiedenen Aufenthalten.
 
Herzliche Grüße
                       
Roderich Kiesewetter MdB                              Winfried Mack MdL