Spatenstich in Oberalfingen

Eine kommunikative Ortsmitte entsteht!

Der Ort Oberalfingen liegt wunderschön und dieses integrierte Großbauprojekt wird Oberalfingen noch lebenswerter machen!

Anstoß für dieses Projekt war die notwendige Erneuerung der Infrastruktur. Dank dem große Engagement des Ersten Bürgermeisters Wolfgang Steidle und seines Teams, bekommt Oberalfingen jetzt zusätzlich zu neuen Wasser- und Stromleitungen auch gleich noch schnelles Internet, eine moderne Straßenbeleuchtung, eine schöne Ortsstraße, Fuß- und Radwege, Sitzbänke und - das ist das Geniale - einen Brunnen als Dorfmitte beim jetzigen Maibaumplatz.
Hier entsteht eine kommunikative Ortsmitte!
 
 

Das Projekt wird mit Landesmitteln aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum mit 426.000 Euro unterstützt, denn auch innerhalb großer Kreisstädte gibt es ländlich geprägte Teilorte, die durch das ELR-Programm, die Lebensqualität verbessern.

Nach oben