Winfried Mack MdL

Gemeinden Ellenberg und Unterschneidheim erhalten hohe Zuschüsse für Breitbandausbau

„Mit dem jetzigen Zuschuss kann Ellenberg jedem Haushalt einen Breitbandanschluss anbieten“

Die Gemeinden Ellenberg und Unterschneidheim haben weitere Zuschüsse des Landes für den Breitbandausbau erhalten. Dies begrüßte der Aalener Landtagsabgeordnete Winfried Mack. Demnach erhält Ellenberg einen Zuschuss in Höhe von 649.000 Euro, Unterschneidheim erhält 128.000 Euro.

„Beide Gemeinden sind beim Breitbandausbau besonders aktiv“, sagte Winfried Mack MdL. Ellenberg erhält den Zuschuss für den Anschluss kleinerer Ortschaften, Unterschneidheim für Mitverlegungen in Zöbingen, Zipplingen, Geislingen und Wöhrsberg. 

Winfried Mack gratulierte besonders Bürgermeister Rainer Knecht von Ellenberg: Wenn dieser Zuschuss verbaut sei, könne Ellenberg praktisch jedem Haushalt in der Gemeinde ein Angebot auf Breitbandanschluss machen. 

Insgesamt hätten die Gemeinden im Ostalbkreis beim Breitbandausbau frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und seien sehr aktiv. „Dies ist nicht selbstverständlich, denn dies bedeutet eine hohe zusätzliche Arbeitslast für die Kommunen!“, sagte Winfried Mack. 

 

Winfried Mack freut sich über die Breitband-Zuschüsse für Ellenberg und UnterschneidheimWinfried Mack freut sich über die Breitband-Zuschüsse für Ellenberg und Unterschneidheim