Winfried Mack MdL

Winfried Mack trifft Astronaut Ernst Messerschmid

Baden-Württemberg ist der Raumfahrtstandort Nr. 1 in Deutschland - Zukunftstechnologie ist eine große Chance für unser Land

Baden-Württemberg ist der Raumfahrtstandort Nr. 1 in Deutschland. „Diese Zukunftstechnologie ist eine große Chance für unser Land“, sagt der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvize Winfried Mack. Gemeinsam mit Claus Paal MdL, Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion spricht er am 23.2. um 18 Uhr über die Entwicklungschancen dieser Zukunftstechnologie.

Als besonderen Gast begrüßen die beiden den Astronaut Prof. Dr. Ernst Messerschmid, der an Bord der US-Raumfähre Challenger im Herbst 1985 in den Weltraum flog. Dort führte er 75 Versuchsanordnungen durch. Viele Jahre war Messerschmid Professor für Astronautik und Raumstationen am Institut für Raumfahrtsysteme der Universität Stuttgart.  

Auch Prof. Dr. Heinz Voggenreiter, Direktor des Instituts für Werkstoff-Forschung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt wird am Gespräch teilnehmen.  

Zudem stellt sich die Runde am Beispiel der Luft- und Raumfahrttechnik der Frage: Was muss die Politik für den Technologiestandort Baden-Württemberg tun?

 

Den Live-Stream können Sie am 23.2. um 18 Uhr hier verfolgen: 

https://www.cdufraktion-bw.de/live


https://www.facebook.com/events/842814473232994