Tamara Epple führt jetzt die CDU Kirchheim
Der CDU-Ortsverband Kirchheim konnte nach zweijähriger Coronapause wieder eine Jahreshauptversammlung im Kreuz in Dirgenheim durchführen. Bei den Wahlen konnte der Vorstand deutlich verjüngt werden und mit Tamara Epple übernimmt zum ersten Mal eine Frau den Vorsitz des Ortsverbands. Ihr Stellvertreter Carsten Reisser und die Beisitzer Eugen Geiger und Martin Bernard komplettieren den Vorstand.
Zu Gast war der Landtagsabgeordnete Winfried Mack, der sich über den Neustart in Kirchheim freut: „Herzlichen Dank an Martin Bernard, der die CDU in Kirchheim interimsweise führte und auf den wir uns immer verlassen können. Mit Tamara Epple weht nun frischer Wind in Kirchheim, das ist sehr gut für diesen wichtigen Ortsverband.“ Mack gab zudem einen Überblick über bundes- und landespolitische Themen und diskutierte lebhaft mit den Mitgliedern über Bürokratieabbau, die Planungen zur L1060 und B29 oder die Folgen des Ukrainekriegs.
Lobende Worte gab es von den Anwesenden auch für den ehemaligen Bürgermeister Willi Feige, der Kirchheim vorangebracht hat, gerade durch die Flurbereinigung, die digitale Alamannenschule oder die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern.
Viele treue Mitglieder konnten am Abend für ihre Mitgliedschaft in der CDU Kirchheim geehrt werden:
55 Jahre: Edgar Heid
45 Jahre: Friedrich Kurka, Hans Obele, Alois Thum, Adolf Schwarz
30 Jahre: Georg Stark, Robert Grimm
20 Jahre: Paul Frankenreiter
15 Jahre: Eugen Geiger