Große Begeisterung beim Familienausflug zum 1. FC Heidenheim
Ein Traum wurde für viele Kinder und Jugendliche beim Ausflug zum 1. FC Heidenheim war, den der Landtagsabgeordnete Winfried Mack organisierte. Stadionführung, Trainingsbesuch und das große Highlight - ein Treffen mit den Spielern und Trainer Frank Schmidt - standen auf dem Programm!
Los ging es mit dem Zug von Aalen nach Heidenheim und dass die Voith-Arena das höchst gelegene Stadion im Profifussball in Deutschland ist, konnte gleich auf dem Fußmarsch zum Stadion erlebt werden. Viele Stufen ging es nach oben, aber dass sich der Weg gelont hat, darüber waren sich alle einig.
Begrüßt wurden die über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alles Kinder und Jugendliche mit Eltern oder Jugendtrainern, im Pressebereich des Stadions. Hier erfuhren sie auch, dass der 1. FC Heidenheim mittlerweile seit 9 Jahre erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt und mit 150 Beschäftigten ein mittelständisches Unternehmen ist. Dass sich der Verein aber die Herzlichkeit und die Nähe zu den Fans bewahrt hat, ist etwas Besonderes im Profifußball. Und so durften die kleinen und großen Fans nicht nur die Voith-Arena kennenlernen, sondern auch die Spieler, allen voran Kapitän Patrick Mainka und Trainer Frank Schmidt.
Erfrischung gab es zwischendruch am Trinkwasserbrunnen, denn auch das ist familienfreundlich, Wasser gibt es hier auch kostenlos während den Heimspielen.
Nach der Besichtigung der Kabinen, der Mixed Zone, des Spielertunnels, des VIP-Bereichs und natürlich des Spielfelds konnte das Training verfolgt werden. Ein besonderes Highlight für die vielen Jungs und Mädels, die selbst Fußball spielen.
Anschließend nahmen sich die Spieler und Trainer viel Zeit für Fotos und Autogramme und mit Sicherheit sind an diesem Tag viele neue FCH-Fans hinzugekommen.
Winfried Mack zeigt sich begeistert vom Ausflug nach Heidenheim: "Vielen herzlichen Dank an den 1. FC Heidenheim und die ganze Mannschaft - Spieler wie Mitarbeiter - die diesen Verein so herzlich und erlebbar machen und viele Kinder und Jugendliche der Region für Fußball, Sport und Bewegung begeistern!"