Winfried Mack MdL

Dämmerschoppen der CDU Rindelbach

Winfried Mack: "Nicht nur AUSSTEIGEN, sondern auch EINSTEIGEN muss das Motto in Deutschland sein!"

"Deutschland steigt aus, bei Atomkraft und Kohle. Und bei Fracking … gerne wo anders, aber nicht bei uns...", ärgert sich Winfried Mack beim Dämmerschoppen der CDU Rindelbach im Gasthaus Grüner Baum in Stocken. 

"Deshalb müssen wir einsteigen bei Wasserstoff, bei Carbon Capture, das bisher in Deutschland verboten ist, und Synthetischen Kraftstoffen, der der Bund bisher nur in Kommunalfahrzeugen erlaubt," so der Landtagsabgeordnete. 

Gleichzeitig müsse das Schienennetz massiv ausgebaut werden und der Ausbau der Stromtrassen müsse viel schneller voran kommen! "Hier müssen wir dringend ansetzen!", betont Winfried Mack.

"Baden-Württemberg muss Gas geben. Und die Ampel in Berlin muss ihr Planungsbeschleunigungsgesetz beschließen, das das Bundesumweltministerium von Frau Lemke gerade ausbremst. Sonst kommen wir auch beim Ausbau der Erneuerbaren keinen Schritt voran", sieht Mack die Ampel im Handlungszwang. 

"Ich finde es toll, wenn man zusammenkommt und diskutiert – und das haben wir beim Dämmerschoppen intensiv getan: von der Bildung bis zur Energie, vom Breitbandausbau bis zur Polizei, vom Fachkräftemangel bis zur Integration", freut sich der Abgeordnete und bedankt sich beim Vorsitzenden der CDU Rindelbach, Arnolf Hauber, für die Organisation. "Wir brauchen mehr solcher Abende!", sind sich alle Anwesenden einig!