Weisser Spulenkörper - Besuch bei einem innovativen Familienunternehmen in Neresheim
Vom Lichtschalter bis zum Parksensor im Auto, vom Windrad bis zum Schaltschrank – ohne Spulenkörper geht es bei vielen elektrischen Bauteilen nicht. "Gut, dass wir einen der führenden Hersteller in Neresheim haben", betont Winfried Mack beim Besuch der Firma Weisser Spulenkörper in Neresheim.
Bei Weisser Spulenkörper werden jährlich über 350 Mio. Teile gefertigt. Ob ganz individuell nach Kundenwunsch oder die zahlreichen Katalogprodukte - der hochmoderne Maschinenpark macht auch kleinste und komplexe Spulenkörper mittels Spritzgusstechnik möglich.
Aber Weisser geht mit der Zeit und so entstehen neue Spulenkörper und andere elektrotechnische Anwendungen bereits jetzt mittels neuster additiver Fertigungstechnologie (3D-Druck). Besonders ist auch, dass die Firmennachfolge in die nun schon 4.Generation hervorragend geglückt ist und Manfred Starnecker die Geschäftsführung bereits an seinen Sohn Alexander in gute Hände geben konnte.
"Vielen Dank für den Einblick in das Familienunternehmen, das in diesem Jahr das 100. Jubiläum feiern konnte und seit 60 Jahren führend bei der Produktion von komplexen und technisch anspruchsvollen Kunststoffbauteilen für elektrotechnische Anwendungen ist", so Winfried Mack, der sich auch freut dass es so vielfältige und innovative Unternehmen in der Härtsfeldmetropole gibt. "Neresheim kann stolz auf seine Unternehmen sein", betont der Landtagsabgeordnete.