Winfried Mack MdL

CDU-Sommerwanderung - Tag 3 - Aalen-West und Essingen

Ehrenamt und Infrastruktur im Fokus

Wandertag Nr. 3 führte Roderich Kiesewetter und Winfried Mack mit über 50 Wanderfreunden in die Aalener Weststadt. Die CDU-Ortsvorsitzende Heike Brucker und Wanderführer Hartmut Schlipf hatten ein spannendes Programm ausgearbeitet.

Die Wandergruppe am 3. Tag der CDU-SommerwanderungenDie Wandergruppe am 3. Tag der CDU-Sommerwanderungen

Start und Ziel war der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, der sich unglaublich für den Ortsteil engagiert. Über die Dürrwiesen und entlang des Rombachs ging es zum „Bädle“. Dort wartete das TSG-Team mit einem Weißwurstfrühstück auf die Wandergruppe. Der TSG betreibt das Kiosk die ganze Saison! Wirklich super!

Über den Schnaitberg ging es nach Essingen zum Wartungsstützpunkt und der Leitzentrale von Go Ahead. Alle Go Ahead Züge in Baden-Württemberg werden hier gewartet und disponiert. Beeindruckend!

Im Anschluss wartete noch eine exklusive Führung über die B29-Baustelle auf uns. Hier wird zum ersten Mal in BW komplett digital gebaut. Was das bedeutet erfuhren wir im „BIM LÄB“ und durften mit Simon Haag, Chef der Firma Haag Bau, und dem Regierungspräsidium die beeindruckende Baumaßnahme aus der Nähe erkunden.

Ein toller letzter Wandertag!