Bahnverbindung Stuttgart – Crailsheim muss erhalten bleiben
Der Landtagsabgeordnete Winfried Mack schließt sich den Forderungen der IHK Ostwürttemberg an und fordert, dass der MEX weiterhin durchgehend zwischen Stuttgart und Crailsheim fährt und kein Umstieg in Aalen notwendig wird.
„Die Planungen des grün-geführten Verkehrsministeriums würden Ellwangen und den ganzen Virngrund abhängen. Dabei sind auch die Bahnhalte z.B. in Wasseralfingen, Schwabsberg und Jagstzell betroffen“, betont Winfried Mack.
Gerade für die Pendlerinnen und Pendler zwischen Wasseralfingen und Crailsheim in Richtung Stuttgart werde es durch diese Planungen unattraktiv, die Bahn zu nehmen, da jeder vierte Anschluss in Aalen nicht erreicht werde, so Mack, der auch wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ist. Zudem sei es für die Unternehmen entlang der Oberen Jagstbahn ein Standortnachteil, wenn ihre Mitarbeitenden, die zwischen Stuttgart und Aalen wohnen, keine direkte Verbindung mehr hätten.
„Unsere Region ist auf durchgebundene Linien angewiesen! Dafür werde ich mich weiterhin einsetzen“, unterstreicht Winfried Mack seine Forderung.