Winfried Mack MdL

Anti-Automobilpolitik von Verkehrsminister Hermann ist verrückt!

„Mit den Worten, Baden-Württemberg ist nicht länger Autoland‘ hat Verkehrsminister Winfried Hermann am Freitag, 24.04.15 einen Kongress der Landesregierung mit dem Titel ,Neue Mobilität – Baden-Württemberg bewegt nachhaltig‘ eröffnet.

Diese Aussage des Verkehrsministers eines der wichtigsten Automobilstandorte weltweit ist verrückt. Baden-Württemberg ist und bleibt Autoland. Mit solchen Äußerungen entlarvt der Verkehrsminister alle Bemühungen seines Ministerpräsidenten, den Grünen das Image einer wirtschaftsfreundlichen Partei und Regierungsfraktion zu verpassen. Selbstverständlich spielen neben dem Auto auch andere Verkehrsträger eine Rolle. Bereits 2009 wurde die Landesinitiative Elektromobilität gegründet mit dem Ziel, das große Potential alternativer Antriebe für den Automobilstandort Baden-Württemberg zu sichern. Aber mit seinen Äußerungen spielt Minister Hermann mit Millionen von Arbeitsplätzen, nur um seine Ideologie durchzusetzen. Seine nachgeschobene Äußerung in der Begrüßungsrede ,wer auf das Auto setzt, macht sich lächerlich‘ zeigt die radikale Ablehnungshaltung des Verkehrsministers gegenüber einer Schlüsselindustrie für unser Land“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Winfried Mack MdL, am Freitag (24. April) am Rande des Mobilitätskongresses der Landesregierung in Stuttgart.