„Die Kirche hat am Pfingsttag begonnen. An diesem Tag hat sie sich für kulturelle Vielfalt entschieden.“ Mit diesem Satz von Papst Franziskus sei ein wichtiges Merkmal der Katholischen Kirche benannt. „Vielfalt ist keine Gefahr, sie ist eine Bereicherung“, betont Annette Schavan, die frühere Deutsche Botschafterin am Heiligen Stuhl und Landes- und Bundesministerin a.D., die der Landtagsabgeordnete Winfried Mack zu einer digitalen Diskussionsveranstaltung am Montag, 12. April um 19:30 Uhr begrüßen darf.
In der Katholische Kirche werden die Reformforderungen immer lauter. „Für die schwierige Lage der Kirche braucht es tragfähige Lösungen, die nur mit den Erfahrungen von Frauen und Männern möglich sind“, betont Annette Schavan.
In der Webkonferenz, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, geht es um die Zukunft des Christentums, die Vielfalt in der Katholischen Kirche und damit auch die bessere Partizipation von Frauen. Winfried Mack freut sich, dass Annette Schavan seiner Einladung folgt und verweist auch auf das neue Buch „geistesgegenwärtig sein“ von Annette Schavan.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Die Teilnahme ist einfach mit diesem Link möglich:
https://cdudeutschland.webex.com/meet/Winfried-Mack