Landesstraße 1070 wird zwischen Wört, Stödtlen und Walxheim erneuert
Die Landesstraße L1070 wird in diesem Jahr zwischen Wört, Stödtlen und Walxheim auf einer Länge von über 10 km erneuert. Dies gibt der Landtagsabgeordnete Winfried Mack bekannt. Diese Maßnahme ist Teil der Sanierungsoffensive des Landes, denn der Erhalt und die Ertüchtigung der Straßen sind für die Verkehrssicherheit bedeutend.
Winfried Mack freue sich darüber, dass auch bald ein weiteres Teilstück der L2385 zwischen Wört und Regelsweiler angepackt werden könne. Außerdem verweist Mack darauf, dass die Sanierung der L1070 bei Gerhof im Dezember 2022 abgeschlossen werden konnte. „Damit werden im Moment rund um Wört alle Landesstraßen saniert“, betont der Landtagsabgeordnete.
Auch auf dem Härtsfeld und im Kochertal werde man in diesem Jahr mit der Erneuerung von Landesstraßen vorankommen. So werde die „Buckelpiste“ L1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd saniert. Und die Landesstraße L1080 wird zwischen Waldhausen und Unterriffingen komplett erneuert, nachdem im letzten Jahr schon das Teilstück vom Albaufstieg bei Brastelburg bis Waldhausen saniert wurde.
"Straßensanierungen sind eine sinnvolle Investition in unsere Verkehrsinfrastruktur. Die Sicherheit wird durch gut ausgebaute Straßen deutlich erhöht", betont Winfried Mack. Für ihn ist die gute Zusammenarbeit mit den Kommunen bei der Planung entscheidend, damit auch gleich Rad- und Gehwege und die Bushaltestellen in den Orten mitgedacht werden.