Winfried Mack MdL

Walk & Talk auf dem STAUNE-Pfad

Wanderung des CDU-Gemeindesverbands Unterschneidheim mit Winfried Mack

Nach dem nächtlichen Gewitter und notwendigen Regen machten sich  am Sonntagvormittag, 16. Juli 2023, Wanderfreudige auf, zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Winfried Mack und Simone Uhl, CDU Gemeindeverbandsvorsitzende und Kandidatin für die Europawahl, vier Stationen des STAUNE-Pfads zu erkunden. Es war die perfekte Gelegenheit, ungezwungen und direkt ins Gespräch zu kommen.

Gestartet wurde die Wanderung am Sportgelände in Tannhausen. Nach einer Begrüßung durch Simone Uhl und Erklärungen von Winfried Mack zur Entstehung des STAUNE-Pfads ging es los zur ersten Station ’Streuobstwiese’. Einige interessante, geschichtliche Facts durch Winfried Mack, warum es gerade in Baden-Württemberg sehr viele Streuobstwiesen gab, aber leider immer mehr verschwinden, starteten weitere interessante Gespräche auf dem Weg in Richtung Unterschneidheim. Nach der Station Weide mit einer Weitsprunganlage für Kinder und einem kleinen Wettkampf und viel Wissenswertem zur Weidenlandschaft führte es die Wandernden zur Station Gewässer, an der die ein oder andere kleine Kröte den Weg kreuzte und ein Storch in die Luft abhob.

Der Austausch wurde intensiver und so wurden auch die Für und Widers einer Renaturierung diskutiert und auch die starke Population an Biebern in diesen Gebieten. Die Gesprächte führten vorbei an der Heckrinder-Herde, die unbeeindruckt der Menschengruppe grasten und ruhten. 

Nach circa fünf Kilometern und knapp 2 Stunden erreichte die Wandergruppe die Hütte am See, an der der ein oder andere Interessierte bereits auf die Gruppe wartete. Bei perfektem Sonnenschein fand der Walk & Talk mit Winfried Mack hier einen gelungenen und entspannten Abschluss.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass Sie uns begleitet haben und vielen Dank für die guten Gespräche.