Nachschlag aus ELR
Drei Gemeinden im Wahlkreis Aalen erhalten einen Nachschlag aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in Höhe von 169.000 Euro, nachdem im Frühjahr 2023 bereits über 3 Millionen Euro geflossen sind.
Dies gibt Landtagsabgeordneter Winfried Mack bekannt. Unterschneidheim erhält jetzt für zwei Projekte der Innenentwicklung zusätzlich 106.000 Euro. Darüber hinaus erhält Ellenberg für ein Vorhaben der Innenentwicklung 25.000 Euro und Ellwangen für ein Projekt im Bereich Grundversorgung im Teilort Rindelbach 18.000 Euro.
„Die Kommunen haben gerade viel zu stemmen, da sind Landeszuschüsse wichtig, damit Projekte erfolgreich umgesetzt werden können“, betont Winfried Mack. Das ELR-Programm unterstütze Kommunen, Unternehmen und auch private Projekte seit über 25 Jahren dabei Wohnraum zu schaffen, Arbeitsplätze zu schaffen oder die Nahversorgung zu sichern, so der Landtagsabgeordnete. „Der Nachschlag ist gerade jetzt wichtig. Eine gute Nachricht für Unterschneidheim, Ellenberg und Ellwangen“, freut sich Winfried Mack.