Winfried Mack MdL

Einweihung der L2385 in Stödtlen-Maxenhof

Mehr Sicherheit und Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger

Für die bisherige Straße musste man sich wirklich schämen: kaputter Belag und kein Gehweg – ein großes Verkehrsrisiko für die Anwohner in Maxenhof.

Wir alle haben an einem Strang gezogen und so konnte jetzt der erste Bauabschnitt auf der Landesstraße zwischen Wört und Stödtlen eingeweiht werden. Fertig ist damit bereits Regelsweiler bis über Maxenhofen hinaus. Weiter geht es dann hoffentlich bald bis nach Wört.

Bei der gesamten Planung stand die Verkehrssicherheit im Mittelpunkt, gleichzeitig geht es aber auch um Lebensqualität und gleichwerte Lebensverhältnisse in der Stadt und auf dem Land.

Besonders wichtig sind der Gehweg, beleuchtet mit insektenfreundlichen Straßenlaternen und die sicheren Bushaltestellen. Aber auch unter der Straße hat sich viel getan und neue Anschlüsse wurden gelegt.

Ein großes Lob an Bürgermeister Ralf Leinberger und Landrat Dr. Joachim Bläse und ihre Planungsteams! Das war viel Arbeit, aber diese Maßnahme ist so gelungen, dass man den Menschen in Maxenhofen die Freude deutlich angesehen hat.

In der Region tut sich viel: Gleichzeitig wurde gestern die sanierte Landesstraße zwischen Unterschneidheim und Tannhausen freigegeben.